Über uns

Carsten Czeppel (Dipl.-Volkswirt / Dipl.-Sozialökonom)

Die Carsten Czeppel Beratung wurde Anfang 2014 gegründet. Zuvor war ich 10 Jahre als arbeitsorientierter Betriebsräteberater beim IMU Institut in Stuttgart tätig. Begleitend zur umfangreichen Beratungstätigkeit lag ein Schwerpunkt auf der Entwicklung innovativer Beratungskonzepte. Dazu gehört beispielsweise das Konzept von Arbeitsorientierten Innovationsprojekten (AIP), welches heute in einer wachsenden Zahl erfolgreich Anwendung findet. Eine berufsbegleitende Fortbildung zum systemischen Berater am Institut für systemische Beratung in Wiesloch (ISB) erweist sich als bereichernde Ergänzung zum soliden wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Die gewerbliche Berufsausbildung und Berufstätigkeit in der Industrie, die persönliche Praxiserfahrungen in Funktionen als Arbeitnehmervertreter und gewerkschaftspolitisches Engagement bilden meine Basis für die arbeitsorientierte Beratung.

Kooperation mit der Alrun Fischer Beratung

Die Kooperation mit der Alrun Fischer Beratung in Dresden ergänzt und bereichert das Leistungsangebot der Carsten Czeppel Beratung. Neben dem Erfahrungsaustausch werden von uns  arbeitsorientierte Beratungs- und Qualifizierungskonzepte im Kontext von „Guter Arbeit“ weiterentwickelt.

www.afb-beratung.de

Netzwerkpartner

Arbeitsorientierte Beratung basiert auf der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Partnern auf Augenhöhe. Dazu gehören – neben den betrieblichen Akteuren – Gewerkschaften ebenso wie Fachexperten, arbeitsorientierte Berater und Wissenschaftler sowie Fachanwälte für Arbeitsrecht.